C-Cup am 21. April 2013

Alte Donau

Damen

Semifinale 1: Fuchs/Geiger - Lassner/Pfundner 15:8, 15:10

Semifinale 2: Haselsteiner/Gottlieb - Netz/Jusufi 15:9, 11:15,15:12

 

Spiel um Platz 3: Lassner/Pfundner - Netz/Jusufi 15:3, 16:18,7:15

Finale: Fuchs/Geiger - Haselsteiner/Gottlieb 15:11,15:12

Vier Zwei-Satz Siege in Serie bedeuteten den klaren Turniersieg für die Nummer 1 der Setzliste, Vanessa FUCHS und Magdalena GEIGER. Zweite wurden die Siegerinnen der Vorwoche, Sophie HASELSTEINER und Claudia GOTTLIEB. Das kleine Finale schien zunächst ein ganz klare Angelegenheit zu sein. Mit 15:3 gewannen Nina LASSNER/Cornelia PFUNDNER den ersten Satz. Doch dann konnten Judith NETZ/ Katharina JUSUFI den zweiten Durchgang knapp mit 18:16 für sich entscheiden und schließlich das gesamte Match noch drehen.

 

Zum gesamten Ranking.

Herren

Semifinale 1: Angerer/Laszlo-Lehni - Sprung/Sigmund 15:11, 15:11

Semifinale 2: Fuchs/Wald - Postl/Tscheik 15:11,15:11

 

Spiel um Platz 3: Sprung/Sigmund - Postl/Tscheik 19:21, 15:13, 7:15

Finale: Fuchs/Wald - Angerer/Laszlo-Lehni 15:11,19:17

In Runde 1 trafen sich die späteren Finalisten zum ersten Mal. Nach einem 2-Satz Sieg der deutschen Studenten Leopold ANGERER/Tobias LASZLO-LEHNI über die Nr.1 des Turniers, Manuel FUCHS/Fabian WALD, trennten sich ihre Wege - erstgenannte erreichten nach weiteren drei Siegen das Finale, letztere hatten noch 6 Matches bis dorthin zu gewinnen. Schließlich gab es rund acht Stunden später das Re-Match, das nun Manuel und Fabian für sich entscheiden konnten. Rang 3 ging mit nur einer Niederlage an die Nr.2 der Setzliste, Alexander POSTL/Markus TSCHEIK.

 

Zum gesamten Ranking.